Weil während der Corona-Pandemie keine Flohmärkte stattfinden konnten und Anna Maier eine absolute Liebhaberin von Second-Hand-Kleidung ist, hat sie kurzerhand ihr eigenes Unternehmen gegründet. Anima Vintage heißt das Startup - ein Online-Portal, auf dem die junge Gründerin zeitlose Vintage- und Second-Hand Schätze ästhetisch präsentiert und verkauft! Im Podcast mit Dr. Cornelia Gretz, Leiterin der Gründerinitiative der Hochschule Biberach, spricht sie über ihre Gründung.

Im Gespräch geht es unter anderem um die Minderheit von Frauen in der Gründungsszene, welche Unterstützungsangebot es gibt und wieso Anna Maier mit ihrem Chef über eine gute work-work statt eine gute work-life-Balance spricht.

Eine tolle Podcast-Episode mit zwei spannenden und inspirierenden Powerfrauen, die andere Frauen zur Gründung von Startups ermutigen wollen.

Die Gründerinitiative der Hochschule Biberach lebt Gründungskultur. Sie steht für unternehmerisches Denken und Handeln, Unternehmensgründung, sowie für ökonomische, ökologische und soziale Nachhaltigkeit. Die Gründerinitiative unterstützt im Gründungsprozess sowohl konzeptionell als auch durch eine hervorragende Labor-Infrastruktur und ein weitreichendes Netzwerk. Ausführliche Informationen über finanzielle Fördermöglichkeiten (EXIST, Junge Innovatoren uvm.) gehören ebenfalls zum Leistungsrepertoire. Diese Angebote stehen den Hochschulangehörigen und Absolvent*innen der HBC kostenfrei zur Verfügung.