Die Ministerin für Landesentwicklung und Wohnen, Nicole Razavi MdL, war heute (15.02.23) zu Besuch an der Hochschule Biberach. Klimagerechtes Bauen, Bedarfsgerechten und bezahlbaren Wohnraum schaffen und die #Bauwirtschaft transformieren: Das sind Themen, mit denen wir uns als zukunftsorientierte und nachhaltige Hochschule befassen.

Durch die Präsentation des geplanten Zentrums für bioökonomische Hybridbauweisen (ZbH) und des Entwicklungsstandes des Projekts „urbanes land“ konnten wir diese Themen beim heutigen Austausch mit der Ministerin platzieren und Schnittstellen sowie gemeinsame Strategien erkennen. „Ihre Themen sind unsere Themen. Der heutige Termin ist der Auftakt eines längerfristigen Austausches zwischen Hochschule und Ministerium“, so die Ministerin, die bereits angekündigt hat, die HBC wieder zu besuchen. Wir bedanken uns für den spannenden Austausch und freuen uns über ein baldiges Wiedersehen.