Derzeit befinden sich die Studierenden des binationalen Masters Engineering Management (MEM) sowie StipendiatInnen des Bachelors Bau-Projektmanagement (ISAP) in Argentinien. Sie verbringen dort seit August diesen Jahres ihren Auslandsaufenthalt an der Universidad Nacional de Tucumán (UNT). Eine aktuelle Bildergalerie zeigt ein paar Eindrücke vom Leben und Studium in Argentinien.

Ein beliebtes Event bei den Teilnehmenden war das Alumin-Treffen, das verantwortliche Professoren, Austauschstudierende, Anwärter und Ehemalige des MEM- und ISAP Programms zusammengebracht hat. Im Restaurant Lola Mora Parilla in Yerba Buena fanden sich insgesamt 43 Austauschbegeisterte zusammen, um den Erfolg des schon seit 14 Jahren existierenden Austauschs zu feiern. Für alle Beteiligten ergab sich einmal mehr die Möglichkeit, sich mit altbekannten Freunden auszutauschen, neue Kontakte zu knüpfen und bilinguale Gespräche zu führen.

Das Treffen bot - abseits vom anspruchsvollen Studienbetrieb - Zeit zum gemütlichen Beisammensein, zur Festigung der Freundschaften sowie zum Austausch von Erfahrungen und eindrucksvollen Erlebnissen. Außerdem wurde die Zeit genutzt, um über die unzähligen Reisemöglichkeiten nach dem Studienbetrieb zu sprechen. Die Bilder ermöglichen einen kleinen Einblick: